Scientific Advertising

Das Buch Scientific Advertising von Claude Hopkins

Über das Buch
Scientific Advertising

Das Buch „Scientific Advertising“ wurde von Claude Hopkins verfasst und erschien im Jahr 1923. Es wird von vielen Werbegrößen als lesenswertes Buch zitiert. David Ogilvy forderte: „Niemand sollte die Erlaubnis erhalten, etwas mit Werbung zu machen, bevor er dieses Buch nicht mindestens sieben Mal gelesen hat. Es hat mein Leben verändert.“ Gary Halbert bezeichnete das Werk als „Buch das jeder gelesen haben sollte.“

Der Autor Claude Hopkins beschrieb in Scientific Advertising Strategien in der Werbung, die bis heute ihre Anwendung finden. So beschrieb er, bereits lange vor der Erfindung des Computers und des Internets, die Funktion von Splitttests und Kunden-Targetings. (durch Coupons)

Das Buch ist für Werbetreibende genauso hilfreich wie für Marketer und Copywriter

Claude Hopkins beschreibt hier, wie unnötige Werbeausgaben eingespart werden können. Er beschreibt dazu Möglichkeiten Werbeanzeigen zu testen, um sie in ein „kalkulierbares Risiko“ zu verwandeln. Er beschreibt die Fehler die von Agenturen begangen wurden und die heute leicht vermieden werden können. Hopkins beschrieb sogar Verkaufspsychologie in der Werbung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Startseite.

Scientific Advertising als Bestseller

Laut Wikipedia wurden bis heute über 8 Millionen Exemplare des Buchs verkauft. Das Buch gilt als die Grundlage für das Direkt-Marketing. Es findet große Beliebtheit in folgenden Sparten: Online-Marketing, Copywriting, Werbetexten, Direktmarketing, Werbung, Marketing allgemein, Internetwerbung, E-Mail-Marketing usw.

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis der deutschen Ausgabe von Scientific Advertising

Kapitel 1

Die Gesetze der Werbung

Kapitel 2

Verkaufskunst

Kapitel 3

Service Bieten

Kapitel 4

Werbung für den Versandhandel: Was wir von ihr lernen können

Kapitel 5

Überschriften

Kapitel 6

Psychologie

Kapitel 7

Sei Konkret

Kapitel 8

Erzähle die ganze Geschichte

Kapitel 9

Die Kunst der Werbung

Kapitel 10

Kostspielige Ausgaben

Kapitel 11

Informationen

Kapitel 12

Strategie

Kapitel 13

Der Einsatz von Proben

Kapitel 14

Den Vertrieb Gewinnen

Kapitel 15

Testkampagnen

Kapitel 16

Auf Händler Verlassen

Kapitel 17

Individualität

Kapitel 18

Negative Werbung

Kapitel 19

Werbebriefe Schreiben

Kapitel 20

Ein Guter Name ist Förderlich

Kapitel 21

Gutes Geschäft

Scientific Advertising deutsch von Claude Hopkins

Das Buch Scientific Advertising in deutscher Übersetzung ist bei folgenden Anbietern erhältlich

 

Das Taschenbuch und Hardcover sind hier erhältlich.

 

Das eBook ist hier erhältlich: Amazon.de, Hugendubel.de, Thalia.de, kobo.com und eBook.de.

 

Das Hörbuch ist hier erhältlich.