Über das Buch
Scientific Advertising
Das Buch „Scientific Advertising“ wurde von Claude Hopkins verfasst und erschien im Jahr 1923. Es wird von vielen Werbegrößen als lesenswertes Buch zitiert. David Ogilvy forderte: „Niemand sollte die Erlaubnis erhalten, etwas mit Werbung zu machen, bevor er dieses Buch nicht mindestens sieben Mal gelesen hat. Es hat mein Leben verändert.“ Gary Halbert bezeichnete das Werk als „Buch das jeder gelesen haben sollte.“
Der Autor Claude Hopkins beschrieb in Scientific Advertising Strategien in der Werbung, die bis heute ihre Anwendung finden. So beschrieb er, bereits lange vor der Erfindung des Computers und des Internets, die Funktion von Splitttests und Kunden-Targetings. (durch Coupons)
Das Buch ist für Werbetreibende genauso hilfreich wie für Marketer und Copywriter
Claude Hopkins beschreibt hier, wie unnötige Werbeausgaben eingespart werden können. Er beschreibt dazu Möglichkeiten Werbeanzeigen zu testen, um sie in ein „kalkulierbares Risiko“ zu verwandeln. Er beschreibt die Fehler die von Agenturen begangen wurden und die heute leicht vermieden werden können. Hopkins beschrieb sogar Verkaufspsychologie in der Werbung.
Weitere Informationen finden Sie auf der Startseite.
Scientific Advertising als Bestseller
Laut Wikipedia wurden bis heute über 8 Millionen Exemplare des Buchs verkauft. Das Buch gilt als die Grundlage für das Direkt-Marketing. Es findet große Beliebtheit in folgenden Sparten: Online-Marketing, Copywriting, Werbetexten, Direktmarketing, Werbung, Marketing allgemein, Internetwerbung, E-Mail-Marketing usw.
Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis der deutschen Ausgabe von Scientific Advertising
Kapitel 1
Die Gesetze der Werbung
Kapitel 2
Verkaufskunst
Kapitel 3
Service Bieten
Kapitel 4
Werbung für den Versandhandel: Was wir von ihr lernen können
Kapitel 5
Überschriften
Kapitel 6
Psychologie
Kapitel 7
Sei Konkret
Kapitel 8
Erzähle die ganze Geschichte
Kapitel 9
Die Kunst der Werbung
Kapitel 10
Kostspielige Ausgaben
Kapitel 11
Informationen
Kapitel 12
Strategie
Kapitel 13
Der Einsatz von Proben
Kapitel 14
Den Vertrieb Gewinnen
Kapitel 15
Testkampagnen
Kapitel 16
Auf Händler Verlassen
Kapitel 17
Individualität
Kapitel 18
Negative Werbung
Kapitel 19
Werbebriefe Schreiben
Kapitel 20
Ein Guter Name ist Förderlich
Kapitel 21
Gutes Geschäft